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FMO Passenger Services

Lufthansa City Center

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Videoproduktion, Personalgewinnung und andere Themen für Social Media

LCC setzt mit einer Social-Media-Reise erfolgreiche Social-Media-Schulungsreihe fort

Nach einem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr setzen die Lufthansa City Center (LCC) ihre Social-Media-Schulungsreihe fort. An insgesamt sieben Terminen können sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bis zum kommenden Sommer in Webinaren rund um Facebook und Co. weiterbilden. Ergänzt wer-den die Online-Seminare durch ein selbst aufgelegtes und noch einmal erwei-tertes interaktives Social-Media-Handbuch sowie als Höhepunkt eine Fortbil-dungsreise in Sachen Social Media.

Im Fokus der Schulungen stehen Sonderthemen wie die „mobile Video- und Con-tent-Produktion auf Reisen“ und „Personalgewinnung via Social Media“. Neben Fa-cebook wird das Augenmerk der Teilnehmer außerdem stärker auf die Bild- und Vi-deoplattform Instagram gerichtet.

Eine Besonderheit ist im kommenden September eine dreitägige Schulungsreise für 15 Personen. Mit Unterstützung eines Trainers schulen LCC-Mitarbeiter die Teilneh-mer, wie man auf Reisen guten Content für Social Media produziert. Wo die Schu-lung durchgeführt wird, steht derzeit noch nicht fest.

„Ziel unserer umfassenden Social-Media-Offensive ist es, soziale Medien weiterhin nachhaltig für die Marke LCC zu erschließen und damit die regionale Präsenz der Reisebüros weltweit zu stärken“, erläutert Eva Guha, Bereichsleiterin für Marketing bei LCC. „Neben Bestands- und Neukunden wollen wir auf diese Weise auch jün-gere Generationen zum Buchen von Urlaubs- und Geschäftsreisen im Reisebüro motivieren.“

Neben den Webinaren liefert die LCC-Zentrale Social-Media-Inhalte für ihre Fran-chise-Partner. Dafür entwirft ein Redaktionsteam regelmäßig Content-Pläne und produziert fertige Texte, Grafiken oder Videos. Erweitert wurde auch das im vergan-genen Jahr erstmals veröffentlichte digitale Handbuch. Es enthält Tipps und Tricks für den perfekten Auftritt und den gezielten Aufbau eigener Kommunikationskanäle.

Über Lufthansa City Center

Lufthansa City Center ist mit mehr als 650 Büros in etwa 90 Ländern und einem Gesamtumsatz von rund sechs Milliarden Euro das weltweit größte unabhängige Franchise-System im Reisebüromarkt. Etwa die Hälfte des Umsatzes wird jeweils im Geschäftsreiseverkehr und in der Touristik erzielt. Zur Kette von inhabergeführten Reisebüros mittlerer Größe gehören allein in Deutschland 300 Büros mit über 2.500 Mitarbeitern. Weltweit beschäftigt das Reisebüronetzwerk etwa 5.600 Mitarbeiter.

Weitere Informationen unter www.LCC.de und www.LCC-Businesstravel.de.


Jörg Nielsen
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